App Release 2.0 und 2.1

9. Dezember 2022

Etwas Zeit ist vergangen und wir haben unserer Energy Buddy App einen neuen Look verpasst. Mit den Releases 2.0 und 2.1 erhält der Energy Buddy ein neutraleres Design, mit dem es noch einfacher wird, einen Überblick über den eigenen Stromverbrauch zu erhalten.

Das Menü ist jetzt eine Bottom Navigation und führt direkt zu den relevanten Funktionen wie das Energie-Monitoring, den CO2 Rechner, die News und das Benutzerprofil. Das Punktekonto und die damit verknüpften Challenges findet man jetzt oben rechts.

SmartBox Compact

Neben den vorhandenen kompatiblen Energiemanagementsystemen kann nun auch die SmartBox Compact als Energiemanagementsystem ausgewählt werden. Die Verbindung mit dem intelligenten Zähler der coneva ermöglicht die graphische Darstellung der Leistungsströme aus Erzeugung, Verbrauch, Batterie und Netzbezug in Echtzeit. Visualisiert werden die Daten in dem neuen Homescreen des Energy Buddys.

Stadtwerke Aschaffenburg

Ein weiteres neues Feature wurde speziell für die Kunden der Stadtwerke Aschaffenburg entwickelt. Diese können nun die „AVG“ als ihren Energieversorger in der App auswählen und erhalten ein spezifisches Branding, News sowie eine Auswahl der Anrede.

AVG Branding

Fragen und Anmerkungen

Wir hoffen, dass euch die neuen Features gefallen. Und wie immer gilt: Falls ihr noch Anmerkungen Wünsche oder Feedback habt, meldet euch gerne über den Support Chat.

Und zuletzt: Im Hilfecenter bieten wir viele Artikel, in denen die verschiedenen Funktionen vom Energy Buddy erklärt werden. Schau gerne mal vorbei!

Suche

Newsletter

Bitte wähle die folgende Option aus, um uns die Erlaubnis zum Versenden des E-Mail Newsletters zu erteilen!