BLOG

Energie-Community: Neuer Hype oder Evolution der Energieversorgung?

Unsere Energieversorgung steht vor drei großen Herausforderungen. Die 3 Ds: Digitalisierung, Dezentralisierung und Dekarbonisierung werden die nächsten Jahre / Jahrzehnte das Leitbild einer enormen Transformation sein. Eine Antwort darauf könnte die Energie-Community sein, die jedem eine aktive Partizipation an der Energiewende ermöglicht.

Strompreis-Entwicklung: Wird es immer teurer?

Jedes Jahr wird in Deutschland der Strompreis neu festgelegt bzw. berechnet. Auch in diesem Jahr wird der Strompreis vielen Teilen Deutschlands steigen. Hierfür sorgt die Erhöhung der Netznutzungsentgelte. Die Großhandelspreise an der Strombörse sind hingegen 2020 durch die Corona Krise stark gesunken. Außerdem wird auch die EEG-Umlage 2021 durch die Bundesregierung gedeckelt. Doch dadurch wird der […]

Die neuen Funktionen im Release 1.5 des Energy Buddy

2020 war ohne Frage ein ereignisreiches Jahr, in einem positiven Sinne auch für den Energy Buddy. Wir beim Energy Buddy Team sind immer darum bemüht, für unsere Benutzer neue Features, interessante Funktionalitäten und ein rundherum besseres Nutzererlebnis zu schaffen. Wir planen kontinuierlich neue Releases und befinden uns ständig in der Weiterentwicklung. Und so haben wir […]

Gewinnspiel – Gewinne einen Powerfox Poweropti für dein Zuhause!

Du wolltest schon immer mal die Kontrolle über deinen Energieverbrauch haben und deinen Stromzähler im Blick behalten? Du hast keine Lust mehr, für deine Stromzählerauslese in den Keller zu gehen? Oder möchtest du die Energiedaten für deine Smart-Home Lösung nutzen?

Wie Klimaschutz deinen Geldbeutel schont

Viele Deutsche kennen ihren CO2-Fußabdruck und den damit verbundenen Einfluss auf den Klimawandel nicht. Dabei lässt sich der Fußabdruck spielend einfach berechnen und der Ausstoß von CO2 vermeiden und man kann gleichzeitig bares Geld sparen.

Fragen zur App? Hilfe über den Support-Chat!

Die Energy Buddy App wurde in wenigen Monaten über 30.000 mal installiert, und über 15.000 registrierte User nutzen die App regelmäßig. Da kommt es natürlich vor, dass Fragen zur Bedienung, zur Funktionalität oder zur Interpretation der Analysen gestellt werden.

Ein kleiner Lichtblick für die Umwelt. Und dennoch…

Es ist kein Geheimnis: die Menschheit lebt über ihre Verhältnisse. Nicht nur endliche Rohstoffe werden Jahr für Jahr in immer größeren Mengen verbraucht. Auch nachwachsende Rohstoffe können nicht in endlosen Dimensionen bereitgestellt werden.